PFERDEHOF ANNENWALDE
PFERDEHOF ANNENWALDE

Früh übt sich

Die ganz Kleinen

Mit unseren Ponys und ruhigen Pferden können Kinder bereits von jungen Jahren an - wir empfehlen ein Mindestalter von 4 Jahren - spielerisch - an den Umgang mit Pferden herangeführt werden.

 

Reiten an der Longe, Gymnastikübungen auf dem Pferd, Balance und Vertrauensbildung stehen in den ersten Reitstunden hierbei im Mittelpunkt.

 

Schön ist auch ein Ponyspaziergang mit Eltern und Freunden und natürlich putzen, streicheln und verwöhnen :).

 

Termine nach Vereinbarung

Die schon etwas Fortgeschritteneren Kids

Hier findet man die Kinder, die schon frei in der Gruppe reiten können im Schritt und Trab und erste Gallopperfahrungen an der Longe machen.  Jetzt arbeitet man an dem richtigen Sitz, den Feinheiten der Hilfengebung, Bahnfiguren und Regeln. Uns ist dabei wichtig auch immer das Verständnis für das Lebewesen Pferd und den Auftrag, den der Reiter diesem gegenüber hat, mit zu vermitteln.

Momentan haben wir hier drei regelmäßige Kurse in der Woche: Montag, Mittwoch und Samstag nachmittag. Hier sind noch einzelne Plätze frei, wir freuen uns über Neuzugänge.

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Auch das ruhigste Pferde kann mal einen Schreck bekommen und aller Anfang ist schwer. Deswegen tragen alle Kinder Helme und Sicherheitswesten, die wir auch zum Ausleih in ausreichender Menge vorrätig haben.

Trabergestüt Annenwalde

Annenwalde 27

17268 Templin Ortsteil Densow

 

 

Funk: 01520/3803550

em@il: gestuet.annenwalde@googlemail.com

 

bei facebook: 

Gestüt und Hofladen Annenwalde

 

Aktuelles

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm an Vorträgen zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.

Demnächst startet wieder ein Kurs in unserer Kinderreitschule. Informieren Sie sich über das Angebot für unseren Nachwuchs.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Trabergestüt Annenwalde

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.