PFERDEHOF ANNENWALDE
PFERDEHOF ANNENWALDE

Sam

Reitpony, Stockmaß 1,30 m

 

Ein Pony für Liebe auf den zweiten Blick...Sam muss es bevor er 2015 zu uns kam wirklich schlecht gehabt haben...Ungepflegt, eine unbehandelte Cushing Erkrankung und eine schmerzende Gebissruine mit einem gesunden Misstrauen gegenüber Menschen..so kam er bei uns an...lasst mich alle in Ruhe, war seine Devise. Er hatte nich mal einen Namen und keinen Pferdepass...und so hat es viel Mühe gekostet ihn aufzupäppeln, mit Medikamenten einzustellen, seine Zähne zu behandeln und vor allem sein Vertrauen zu gewinnen...und es hat sich gelohnt. Heute ist er ein Pony, dass zuverlässig seine Reiter trägt, durchgehen oder bocken ist ihm völlig fremd...man muss sich allerdings ein wenig durchsetzen und einen Plan haben, was man möchte...kommen vom Reiter keine Aktionen oder Anweisungen, "parkt" Sam gern neben dem Reitlehrer und erklärt die Stunde für beendet - ein echter kleiner Lehrmeister, der bei vielen Kindern zum absoluten Lieblingspony avanciert ist. Und auch wenn er es noch nicht ganz zugeben mag...Möhrchen, Leckerchen und Streicheleinheiten mag er doch sehr...

 

 

Pferdehof Annenwalde

Annenwalde 27

17268 Templin Ortsteil Densow

 

 

Funk: 01520/3803550

em@il: gestuet.annenwalde@googlemail.com

 

bei facebook: 

Gestüt und Hofladen Annenwalde

 

Aktuelles

Bei uns und in der Umgebung ist immer etwas los

Veranstaltungen.

Wir holen die Kinder ab, wo sie reiterlich stehen und haben noch Kapazitäten

Angebot für unseren Nachwuchs.

 

Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Annenwalde

Erstellt mit IONOS MyWebsite.